Kreativ-AG: 3D-Herz

In der Kreativ-AG haben die Schülerinnen und Schüler ihr nächstes Projekt dem Muttertag gewidmet und ein großes 3D-Herz aus Pappe gebastelt.

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler zunächst Schablonen aus Papier ausgeschnitten und diese mit Bleistift und Lineal auf rote Pappbögen übertragen und anschließend ausgeschnitten. An vorgegebenen Linien wurden alle Pappstücke geknickt und zueinander gehörende Teile wurden mittels doppelseitigem Klebeband miteinander verbunden. So entstand mit viel Geduld, etwas Fingerspitzengefühl und viel Liebe ein wunderschönes Herz, welches die Schülerinnen und Schüler zu Muttertag verschenken konnten! Die Kreativ-AG freut sich schon auf ihr nächstes und letztes Projekt für dieses Schuljahr. So viel sei schon verraten: Es wird bunt am Schlüsselbund!

(A. Bings)