Kultur (nicht nur) für Kinder: TanztheaterMobil zeigt „Let’s twist again“

Ein Stück nach einer Idee, die dem Leiter des TanztheaterMobil während der Corona-Zeit gekommen ist, so erzählte es Yorgos Theodoridis den kleinen und großen Gästen im Anschluss an die heutige Aufführung in unserer Aula.

Abstand halten und trotzdem in Kontakt kommen – veranschaulicht am zeitlosen Gummitwist ein wahres Kinderspiel. Doch von der Idee bis zur aufführungsreifen Endversion wurde vier Wochen lang täglich 7-8 Stunden gemeinsam geprobt und dabei das Stück Schritt für Schritt entwickelt. Das Ergebnis dieses gemeinsamen künstlerischen Prozesses, das heute im Rahmen unserer Kinderkulturreihe präsentiert wurde, war beeindruckend. Marlena MeierSamuel Reissen und Alekszandr Szivkov zogen das Publikum von Anfang an in ihren Bann und ließen es immer wieder in spielerischer Form teilhaben an ihrer Performance. Zum Schluss wurden die Zuschauer*innen dann mit rhythmischen Klatschspielen selbst in Bewegung gebracht.  Musikalisches Tanztheater, das verbindet – danke dafür!

Am Samstag, den 12.11.2022, wird das Theater Gingganz bei uns zu Gast sein mit „Ein Schaf fürs Leben“. Weitere Infos dazu finden sich unter www.nixxwiehin.de

(Coe/Erb)

Fotos: Vera Wunsch