Kunstausstellung „Bilder einer Stadt“ – Schüler zeigen ihre Werke

Über viele Wochen wurde in den Kunstkursen von Frau Backes, Frau U. Schnitzler und Frau Schwenger darauf hingearbeitet, und nun fiebern die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen der feierlichen Ausstellungseröffnung am Mittwoch, den 8. November 2017, um 17.30 in der Stadtsparkasse in Eschweiler entgegen.

Zu sehen sein wird die Stadt Eschweiler aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. Ihre facettenreichen Blicke auf die Stadt zeigen bekannte Motive in expressionistischer Farbigkeit, in verfremdeter Sicht oder auch in zarten Aquarelltönen. Nachdem die Fachschaft Kunst seit vielen Jahren mit den stets beeindruckenden Schülerarbeiten unsere Flure gestaltet, darf man gespannt sein, welche künstlerischen Ansichten in dieser Ausstellung zu betrachten sein werden.