Kurztrip nach Köln – Französische Austauschschüler aus Morlaix lernen die Domstadt am Rhein kennen

Nach ihrem Ausflug nach Aachen am vergangenen Dienstag konnten unsere französischen Gäste gestern Köln kennenlernen. Unter ortskundiger Führung von Astrid Humpert wurde der Kölner Dom besichtigt, der KölnTriangle bestiegen, im Rheinpark gab es ein Picknick und auch für Freizeit der Jugendlichen war gesorgt.

Am Abend gab es für die den Austausch betreuenden und unterstützenden Kolleginnen ein traditionelles Spargel-Essen bei Miriam Erbstößer. Der heutige Feiertag steht unseren Austauschschülern zunächst zur freien Verfügung. Am Nachmittag treffen sich dann alle wieder zu einem gemeinsamen Abschluss bei Kuchen, Spiel und Spaß in der Schule.