Leichtathletik Städteregionsmeisterschaften im Aachener Waldstadion

Gewitter und strömender Regen führten am 7.6.2016 zum Abbruch der Städteregionsmeisterschaften bevor die Staffeln und 800m-Läufe starten konnten.

Auch auf die Endergebnisse haben die fehlenden Punkte natürlich Auswirkung.
Die Titel in der WKI holten sich beide Mannschaften (Mädchen und Jungen), weil unsere Schule die einzige war, die in der ältesten Wettkampfklasse Mannschaften stellen konnte. Danke an alle Abiturienten, die noch einmal mitgemacht haben: Erika, Kathrin, Astrid, Hanna, Azeez, Thomas, Nicolai und Jan!
Das SGE war wie immer als einzige Schule in allen Altersklassen bei den Mädchen und Jungen vertreten, was mit einem weiteren Pokal in der WKII der Mädchen belohnt wurde. Beste Leistungen erzielte hier Kathrin Rateiczak (Q1) mit 10,84m im Kugelstoßen (1.Platz), 27,81m im Speerwurf (3.) sowie Alicia Hoffmann (EF) im Weitsprung mit 4,46m (2.).
Die Mädchen der WKIII (Jg. 2001-2004) belegten den 2. Platz, ebenso wie die Jungen in der Wettkampfklasse der 14- bis 17Jährigen.
Insbesondere in der WKIII der Jungen hätten die Punkte unserer schnellen 800m- und Staffelläufer für einen besseren als den dritten Platz gesorgt, zumal vor allem Felix Graaf (9b) mit einem 1. Platz im Hochsprung (1,52m) und einem 2. Platz im Ballwurf mit 52,00m überzeugte. Hier siegte Jerome Aretz (9b) mit tollen 54,00m, dazu belegte Tom Hintzen (9c) über 75m mit 10,03s den dritten Rang.
Alle Einzelergebnisse können den beiden Seiten der anhängenden Exel-Datei entnommen werden.