Lernförderung und Nachhilfebörse

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zur Unterstützung bei Lernschwierigkeiten in der Unter- und Mittelstufe wird an unserer Schule ab sofort eine Lernförderung in den Hauptfächern angeboten. Die Lernförderung

Die Lernförderung findet in den Mittagspausen statt. Sie kann bei akuten Fragen und Problemen zu einem Unterrichtsthema aufgesucht werden, z.B. im Vorfeld einer Klassenarbeit.

Wer die Lernförderung aufsuchen möchte, muss sich zunächst an die jeweiligen Fachlehrerinnen und -lehrer wenden. Diese geben Auskunft über den Zeitplan der Angebote der Lernförderung und stellen Übungsmaterial zur Verfügung. Zusätzlich notieren die Fachlehrerinnen und -lehrer alle relevanten Informationen (Zeit/Raum/zu bearbeitendes Material) auf einem Laufzettel. Nur mit diesem Laufzettel kann die Lernförderung dann aufgesucht werden.

Nachhilfebörse

Bei größerem Förderbedarf empfehlen wir eine regelmäßige Förderung im entsprechenden Fach. Hierzu wurde an unserer Schule eine Nachhilfebörse eingerichtet.

Über die Nachhilfebörse können Schülerinnen und Schüler der Oberstufe vermittelt werden, die Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe langfristig in Fächern, in denen Förderbedarf besteht, Nachhilfe erteilen.

Bei Interesse an der Nachhilfebörse wenden Sie sich an die jeweiligen Fachlehrerinnen und -lehrer oder direkt an Frau C. Frings.