Luis schießt „Städti“ zum Sieg

Der international besetzte Eurode Cup in Herzogenrath ist ein gutes Pflaster für die Fußballmannschaften unserer Schule.

Am 15.3.2019, dem vierten Turniertag, trat das „Städti“ mit den B-Junioren zum dritten Mal an und wollte den Erfolgen der D- (1. Platz) und C-Junioren (2. Platz) nacheifern. In der Vorrunde startete unsere Mannschaft mit einem 3:3 Unentschieden, dann folgten zwei klare 5:1 und 6:2 Siege. Das bedeutete Tabellenplatz eins und Teilnahme an der Finalrunde.

Im Halbfinale hieß der Gegner wie bei den C-Junioren Heinrich-Heine Gesamtschule Laurenzberg, die in den letzten vier Jahren die Siegertrophäe entgegen nahm. Doch auch hier war das Ergebnis das gleiche wie einen Tag zuvor: 2:0 für das SGE. Beide Tore schoss Luis Kugel aus der Klasse 9b, der in der Vorrunde schon 11 von 14 Treffern erzielte.

Der Finalgegner, die Gesamtschule aus Alsdorf, hatte robuste Spieler auf dem Feld, wir die technisch versierten. Damit waren wir klar im Vorteil, gingen auch schnell mit dem 1:0 durch Luis in Führung. Jens Mohren (8b, insgesamt 2 Tore) und Jakob Kunz (9b) legten nach, bevor Milos Salindrija (9b) im Tor zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Jakob erhöhte auf 4:1, Alsdorf verkürzte noch einmal, aber der Siegerpokal ging in diesem Jahr an das „Städti“.

Außer den genannten Schülern spielten Steven Sistermanns (8b), Marlon Vogelsang (9a), Benedikt Schneider (9b, 2 Tore), Max Mondry und Kai Rampelt (beide 9c).

(A. Hellmich)