Marie schießt alle Tore

Auf dem Kunstrasenplatz des Laurensberger Schulzentrums fand die Bezirkshauptrunde im Fußball statt, für die sich unsere Mädchen der WKIV (Jg. 2006-2008) qualifiziert hatten.

Hier trafen sie am 23.4.2018 auf das St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen (Sieger Kreis Heinsberg) und das St. Leonhard Gymnasium Aachen (Stadtmeister Aachen).

Nach ausgeglichenen Technikübungen startete das erste Spiel gegen das St. Ursula Gymnasium mit einem 1:1. In der zweiten Spielminute fand ein fulminanter Weitschuss von Marie-Sophie Hildebrandt (Klasse 6b) den Weg ins gegnerische Tor. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang den St.Ursula-Mädchen der Ausgleichstreffer.

Mit Losglück hatten wir dann ein Spiel Pause, hier besiegte das St. Leonhard Gymnasium das St. Ursula Gymnasium mit 4:1.

Also mussten wir im nächsten Spiel unbedingt gewinnen um das Bezirksfinale zu erreichen. Nach den Technikübungen aber lagen wir schon 0:1 zurück und kassierten in der ersten Halbzeit des 2x12minütigen Spiels zwei weitere Tore.

In der zweiten Spielhälfte stellten wir die Mannschaft um, sodass die beiden erfahrensten Spielerinnen Marie Hildebrandt und Lea Faber (5a) von der Abwehr in den Angriff wechselten. Das wirkte Wunder. Nach schönen Pässen zwischen beiden Spielerinnen schaffte Marie innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 3:3. Nun fehlte noch ein Tor zum Sieg, aber das wollte einfach nicht fallen. So haben wir zwar kein Spiel verloren, aber leider auch keins gewonnen.

Nach der ersten Enttäuschung traten die zehn Spielerinnen nach fünf Stunden auf dem Fußballplatz doch ein wenig stolz auf den zweiten Platz die Heimreise an und freuen sich nun auf die nächsten Spiele im nächsten Schuljahr.

Mit Marie und Lea spielten Selina Felder im Tor, Melek Aslancan, Alina Steiner (alle 5b), Vanessa Duda, Rebecca Slabe (beide 5c), Victoria Martin (6a), Aurelie Münstermann und Mathilda Saxarra (beide 6b).

(A.Hellmich)