Marokkanische Kekse, Vietnamesische Frühlingsrollen und arabisches Brot – Interkulturelles Sommerfest mit Speisen aus aller Welt

„Wann, wenn nicht jetzt. Wer, wenn nicht wir. Wie, wenn ohne Liebe. Wo, wenn nicht hier.“

stand in den Muttersprachen unserer IK-Kinder auf Plakaten. Dazu gehören Englisch, Französisch,

Spanisch, Arabisch, Kurdisch, Vietnamesisch, Kroatisch, Rumänisch und Urdu.
Die Plakate spiegeln das Motto des Abends wider: Begegnungen im Hier und Jetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Pädagogikkurse und der Internationalen Klasse 1 begegnen sich immer wieder bei verschiedenen Aktionen, wie beim Schlittschuhlaufen, beim Kinderpunschtrinken auf dem Weihnachtsmarkt, beim Kegeln, bei Stadtrallyes durch Aachen und Eschweiler, in der Eisdiele, beim Plätzchenbacken, auf der Rheinbrücke in Köln und bei vielen Aktionen mehr.

Beim interkulturellen Sommerfest, das bereits im zweiten Jahr stattfand, haben zudem sowohl die Familien, als auch die Ehrenamtler der IKs die Möglichkeit sich kennenzulernen.

Es wurde gemeinsam gegessen, sich unterhalten, gelacht und getanzt. Ein wirklich schöner Abend!

(A. Buschmann)