Mit 7:2 gegen die BLS ins Finale

Mit sieben Toren haben sich unsere Fußballspieler der WKIII (Jg. 2005-2007) gegen die Liebfrauenschule ins Finale geschossen, obwohl einige Spieler wegen anderer schulischer Pflichten nicht teilnehmen konnten.

Im Halbfinale war am 14.2.2019 auf dem Bergrather Kunstrasenplatz unsere Mannschaft vor allem dank eines herausragenden Noah Pesch (Kl. 8a) nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Zur Halbzeit stand es 2:1, wobei der Gegentreffer aus einem Strafstoß entstand. Diesen konnte Reza Schömer (7a) im Tor noch parieren, der Nachschuss aber war unhaltbar.  Die Tore zum 1:0 und 2:0 schoss vorher Steven Sistermanns (8b).

Zwischen der 44. und 49. Minute sahen die zuschauenden Eltern dann drei weitere schöne Tore: Joel Gerhartz (7a) verwertete eine Ecke von Noah direkt mit der Hacke, es folgte ein Kontertor von Steven, der ein schlechtes Zuspiel zweier Gegenspieler abfing und allein aufs gegnerische Tor zulaufen konnte, und dann gelang Noah noch ein platzierter Fernschuss ins obere Eck.

Steven erhöhte in der 58. Minute nach Zuspiel von Noah auf 6:1, bevor die Spieler der Liebfrauenschule noch einmal zu einem erfolgreichen Torabschluss kamen. Den Schlusspunkt setzte Noah mit dem 7:2.

Zu einer tollen Gesamtleistung trugen außerdem folgende Spielern bei: Claudio Büttgen und Jens Mohren aus der Klass 8b, Eddie Groteclaes, Amin Music und Jonas Kubitzki aus der 7a, Rayane Mesrour (7b), Daniel Schaen (6c) und Said Akcay (5c).

Das Finale bestreiten nun sowohl die Mädchen als auch die Jungen der WKIII am 21. März auf dem Tivoli.

(A. Hellmich)