Mit Lamas und Alpakas durch die Eifel – Abschlussexkursion der Spanischkurse

In den letzten Wochen wurde im Spanischunterricht viel über Südamerika gesprochen. Klar, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei ihren Recherchen schnell auf Alpakas stießen und begeistert waren von den Tieren.

Noch begeisterter waren fast alle dann über den Vorschlag eine Abschlussexkursion in die Eifel zu machen, um mit Lamas und Alpakas spazieren zu gehen. Gesagt, getan, heute waren wir dort! Nachdem die Tiere erstmal gefüttert wurden, ging es dann eine gute Stunde zusammen durch die Natur. Im Anschluss erhielten wir diverse Informationen zu den Tieren und die Schülerinnen und Schüler erwarben durch aufmerksames Zuhören und das richtige Beantworten verschiedener Fragen den „Alpaka-Führerschein“ (eigentlich ein Highlight für kleine Kinder, aber für manches ist man einfach nie zu alt).  Abschließend konnten Alpaka-Schlüsselanhänger aus Peru erworben werden – super Glücksbringer für die bevorstehenden Abiprüfungen.

Insgesamt ein schöner Abschluss nach drei Jahren Spanischunterricht.

(A. Buschman)