Mit zwei Siegen gegen die BLS die Heimreise angetreten

Zeitgleich haben am 12.3.2018 die Schülerinnen und Schüler der WKIII (Jg. 2004-2006) gegen die Mannschaften der Liebfrauenschule gespielt.

Die Mädchen waren bestens vorbereitet, hatten doch viele von ihnen das Angebot unseres Kooperationspartners Falke Bergrath angenommen und waren montags abends dorthin zum Fußballtraining gegangen. Falkes D-Jugend-Trainer, Herr Hildebrandt, hat die Mädels super auf das Spiel eingestellt, vor allem durch unsere Abwehrreihe war für die Liebfrauenschülerinnen kein Durchkommen. Anna Wittmann (Klasse 8c) im Tor hielt die Null fest und vorne waren von vielen Torschüssen fünf erfolgreich: Sara Christal, Celine Kaldenbach (beide 7a), Ouiam Guechchati (7c), Marie Hildebrandt (6b) und Lea Faber (5a) haben die Tore geschossen. Entscheidend aber war die geschlossene Mannschaftsleistung, mit der außerdem Dana Mirbach, Christine Sieben (beide 8a), Lara Hosang (8b) und Jenny Schultheis (7a) zum 5:0-Sieg beigetragen haben.

Wie bei uns, so fehlten auch der Jungenmannschaft der Liebfrauenschule die beiden leistungsstärksten Spieler. Deshalb war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Dem 1:0 durch Jakob Kunz (8b) in der 15. Minute folgte zwei Minuten später der Ausgleichstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff gab es guten Fußball auf beiden Seiten zu sehen, aber kaum eine zwingende Torchance.

In der Halbzeitpause machten sich unsere Spieler in der Kabine richtig heiß und Luan Arifi (8b) gelang doch tatsächlich zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1. Einen Elfmeter zum erneuten Ausgleich verschossen die Liebfrauenschüler.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von fünf Minuten bauten unsere Spieler den Spielstand auf 5:1 aus. Jakob, Luan und ein schönes Freistoßtor von Luis Kugel (8b) läuteten den klaren Sieg ein. Sein zweites Freistoßtor und Jakobs drittes Tor kurz vor Spielende bedeuteten wie bei den Mädchen den Einzug ins Finale, das für beide Mannschaften am 21.3. am Tivoli stattfindet.

Außer den Torschützen waren folgende Spieler am Sieg beteiligt: Joel Gerhartz (6a), Reza Schömer (6b) im Tor mit vielen tollen Paraden, Seymen Yüksel (7a), Claudio Büttgen, Lorik Jashari, Jens Mohren, Steven Sistermanns, Luk Stolz (alle 7b) und Sebastien Cardel (8a).

(A. Hellmich)