Musik macht Freude – Spendenübergabe aus Weihnachtskonzert an Haus St. Josef

Annette Zumbroich war gestern mit einer Abordnung des Chores im Haus St. Josef, um die Spende von 300,00 € dorthin zu geben. Freude hatte das Weihnachtskonzert den Besuchern gemacht, die dies mit ihren Spenden zum Ausdruck gebracht hatten, und geteilte Freude ist ja bekanntermaßen doppelte Freude.

Das Haus St. Josef wird das Spendengeld zur Mitfinanzierung einer neuen Gartenanlage mit Spielgeräten für eines seiner Wohnhäuser,das Haus „Wegweiser“, verwenden. Das Haus „Wegweiser“ ist eine Notaufnahmegruppe, die Kindern von 6-12 Jahren schnelle Hilfe in einer Krisensituation bietet. Das Foto zeigt unsere Choristinnen bei der Übergabe des Umschlages an Herrn Ingo Müller, einen der Fachbereichsleiter „Stationäre Hilfen“ des Hauses St. Josef. Der Rest der insgesamt 670,60€ geht an den Förderverein unserer Schule und kommt den nächsten musikalischen Projekten zu Gute. Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle an Annette Zumbroich, ihre singenden Schülerinnen und Schüler und vor allem an all die großzügigen Spender, die diese doppelte Freude ermöglicht haben.