Musikalischer Auftakt der neuen Spielzeit von „NiXX wie hin!“ - und unsere Streicher sind dabei!

Am Samstag, den 22. September, um 16 Uhr erwarten wir die Gruppe „Dance of Joy“ aus Vaals in unserer Aula. Sie wird uns mit Akkordeon, Geige, Klarinette und Bass mitreißende Klezmer-Musik präsentieren.

Diese traditionelle jüdische Musik, die häufig der Begleitung von Festen diente, ist mitreißend und lädt zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Zwischen den Stücken werden kleine Geschichten aus dem jüdischen Leben erzählt. Außerdem wird unsere Streicherklasse bei dieser Veranstaltung einen kleinen Gastauftritt haben. Im Anschluss wird es wie immer die Gelegenheit geben, bei Kaffee, Getränken und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Karten zum Preis von 5 Euro pro Person sind im Sekretariat des Hauptgebäudes und bei der Buchhandlung Oelrich & Drescher erhältlich oder können unter ticket@nixxwiehin.d reserviert werden.

Die Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, der Kinderkultur in Eschweiler mehr Raum zu geben. Wer diese Arbeit in irgendeiner Form unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe:

24.11.2018: Rosa und Louis. Geisterstunde – ein Comic auf der Bühne

26.02.2019: Der Löwe und die Maus – Figurentheater mit Farbschattenspiel