Nach den Osterferien Distanzunterricht für zunächst eine Woche

Bis auf die Qualifikationsphase (Q1 und Q2) beginnt der Unterricht in NRW nach den Osterferien mit Distanzunterricht.

Nachdem bereits am Donnerstagnachmittag die Medien darüber berichtet hatten, hat das Ministerium für Schule und Bildung (MSB) am Abend angeordnet, dass der Unterricht zumindest bis zum Ende der ersten Woche nach den Osterferien als Distanzunterricht erfolgt.

Ausgenommen hiervon sind die "Abschlussklassen". Zu diesen zählen gemäß einer früheren Schulmail vom 11. Februar, auf die das MSB ausdrücklich verweist, an unserer Schule nicht nur die Jahrgangsstufe Q2, sondern auch die Jahrgangsstufe Q1, da sie sich auch in der Qualifikationsphase befindet. Beide Jahrgangsstufen, Q1 und Q2, werden - sofern die Verordnung nicht noch revidiert wird - also nach den Osterferien in Präsenz unterrichtet.

Da in der Schulmail von gestern Abend auch eine Testpflicht angeordnet wird, werden weitere Informationen zum Ablauf des Unterrichtsbeginns am kommenden Montag noch folgen.