Nachschreibklausuren können stattfinden

Nach der heutigen Entscheidung des Schulministerium fallen die Nachschreibklausuren am 7. und 8. Januar noch unter die bisherige Regelung.

Auch wenn eine offizielle Schul-E-Mail noch aussteht, so wird doch auf der Homepage des Schulministeriums inzwischen vermeldet, dass ab kommendem Montag, dem 11. Januar 2021, neue Regelungen zum Distanzunterricht und zu den Klausuren gelten werden. Klausuren können demnach grundsätzlich noch geschrieben werden. Eine Ausnahme bildet dabei nur die EF, für die ab kommendem Montag keine Klausuren mehr stattfinden sollen.

Demnach ist also davon auszugehen, dass die Nachschreibklausuren gemäß dem Nachschreibplan stattfinden werden.

Die Schülerinnen und Schüler beachten dabei bitte über die üblichen AHA-Regeln hinaus folgende Hygieneregeln :

• Alle Schülerinnen und Schüler warten mit Abstand untereinander auf dem Schulhof.
  • Die aufsichtführende Lehrkraft holt die Schülerinnen und Schüler dort ab und führt sie in den Klausurraum.
  • Nach der Klausur verlassen die Schülerinnen und Schüler unverzüglich das Schulgelände. Sie sollen dabei auch die Nähe zu anderen Mitschülerinnen und -schülern vermeiden.

Die Regelungen zum Distanzunterricht ab der kommenden Woche werden in einer gesonderten Mitteilung auf der Schulhomepage bekanntgegeben.