Näh-AG für alle - ab nächstem Schuljahr!

Frau Schoof wir in der AG ab September allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Fachbegriffe des Nähens näher bringen.

Ihr werdet die Bedienung einer Nähmaschine lernen und gleich tolle Projekte in Angriff nehmen und herstellen:

• TaTüTa (Taschentüchertaschen)
  • Kissenbezüge
  • Lunchbags
  • Turnbeutel
  • Kochschürzen
  • ....

Außerdem wird Frau Schoof Euch zeigen, wie Ihr aus alten Klamotten coole neue Sachen herstellen könnt.

Für unseren Weihnachtsbasar und den Tag der offenen Tür werden Schlüsselanhänger, Stofftiere, Schals und andere Dinge hergestellt.

Fortgeschrittene Näher lernen, Hosen zu kürzen, Reißverschlüsse einzunähen, Säume zu nähen und vieles mehr.

Wenn Ihr jetzt Lust auf das Abenteuer Nähen bekommen habt, meldet Euch bei Frau Schoof in der Schulbibliothek!!!

Wir danken Frau Regina Faschinger (Boutique Blickfang - Englertstraße) für ihre tolle Spende von 17 Metern hochwertigen Stoffs.
Auch der Firma Prym sind wir sehr dankbar für ihre sehr großzügige Sachspende, die alle eifrigen Näherinnen und Näher bei ihrer Arbeit unterstützen wird.