Neue Medien im Einsatz!

Am Freitag kamen Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Eschweiler in unsere Schule, um sich anzuschauen, wie die von der Stadt finanzierten neuen Medien in unserer Schule zum Einsatz kommen.

Nach einem Gespräch mit der Mediengruppe und Herrn Grunewald  zeigte die Klasse 6d, welche Einsatzmöglichkeiten die Tablets bieten. So wurde ein Video gedreht, ein Quiz erstellt, ein Video angeschaut und dabei Fragen beantwortet, eine Bildergeschichte geschrieben und mit der Anton App Mathe- und Deutschaufgaben gelöst.

Die Vertreterinnen und der Vertreter der Stadt waren sichtlich beeindruckt. Unser Medienkonzept überzeugt und durch die Anschaffung der mobilen Tabletkoffer ist es jetzt möglich, in allen Klassen und Kursen in allen Fächern die neuen Medien einzusetzen, ohne dass die Eltern teure Geräte selber anschaffen müssen.