Neugestaltung unseres Schulteichs

An unseren beiden Projekttagen wird nicht nur das Schulfest vorbereitet, sondern auch an der Neugestaltung des Schulteichs am Hauptgebäude gearbeitet.

Der Q1-Fußballkurs von Frau Hellmich hat sich am ersten Tag mächtig ins Zeug gelegt und mit fachmännischer Unterstützung der Eheleute Frank und unter Aufsicht und Mithilfe von Frau Hellmich und Schulsozialpädagogin Frau Janssen den Teich zunächst „entmistet“.

Es folgte das Auslegen mit drei verschiedenen Schichten: Die erste dicke Vliesschicht verhindert das Wachstum von Wurzeln nach oben durch die Folie. Die dicke Folie hält das Wasser im Teich und ein weiterer Gewebeteppich verhindert die Zerstörung der Teichfolie durch starke Sonneneinstrahlung.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der das Material finanziert hat.

Heute heißt es dann „Wasser marsch“!

(A. Hellmich)