Neuigkeiten aus dem Naturwissenschaftlichen Profil

Nachdem wir mit verschiedenen Experimenten die Inhaltsstoffe und Geheimnisse von Cola erforscht haben, wenden wir uns nun wichtigen Lebewesen zu, die wir im Alltag aber kaum bemerken. Diese leben nämlich für uns im Verborgenen. Die Regenwürmer.

Wie leben Regenwürmer? Wie sind diese aufgebaut? Können Regenwürmer sehen, hören, riechen und schmecken? All diesen Fragen werden wir in den kommenden Profilstunden nachgehen. Aber das Wichtigste fehlte uns noch: der Hauptdarsteller - der Regenwurm. Also machten wir uns ausgerüstet mit Schaufeln und Co. auf die Suche. Und wir wurden auch für unsere Anstrengungen belohnt: die Schülerinnen und Schüler der Profilkurse Naturwissenschaften fanden einige Regenwürmer. Diese werden nun die kommenden Wochen liebevoll gehegt und gepflegt und natürlich erforscht.

(S. Simon)