„NiXX wie hin!“ Einladung zur Mitarbeit bei Kulturinitiative

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, der Spielplan für die kommende Spielzeit steht. Am 28. September können sich kulturbegeisterte Kinder und Eltern freuen auf die berühmte Mozart-Oper „Die kleine Zauberflöte“. Es wäre schön, wenn sich weitere engagierte Personen aus Elternschaft und Kollegium der Kulturinitiative anschließen würden, um die Vorbereitung der Veranstaltungen auf mehrere Schultern verteilen zu können. Dabei geht es um ganz konkrete Aufgaben wie z.B. das Verteilen von Plakaten und Flyern in der Stadt oder auch die Mithilfe bei der Bewirtung im Anschluss an die Aufführungen. Wann und in welchem Umfang das persönliche Engagement für die Kinder-Kulturreihe möglich ist, wird selbstverständlich individuell abgesprochen. Für diejenigen, die überlegen, ob sie die wertvolle und zunehmend beliebter werdende Arbeit der Kulturinitiative unterstützen können, hier schon einmal die Termine der Spielzeit 2019/20:

28. September 2019, 16 Uhr: „Die kleine Zauberflöte“

30.November 2019, 16 Uhr: „Emil und die Detektive“

25. Januar 2019, 16 Uhr: „Q-R-T“ – Science-Fiction-Comic live

7. März 2020, Stella und Nova im verrückten Labor

9.Mai 2020, voraussichtlich 18 Uhr: “Karneval der Tiere” (Städtisches Orchester)

Interessenten können sich gerne per Email melden unter kinderkultur@nixxwiehin.de  .

Ansprechpartner sind außerdem Frau Luz und Frau Coenen, auf direktem Wege oder per Mail unter a.luz@gymnasiumeschweiler.de bzw. b.coenen@gymnasiumeschweiler.de .