„NiXX wie hin!“ präsentiert interaktives Theater mit Experimenten für Kinder ab 5 Jahren

Aus Wolfsburg reisen sie an, die beiden Puppenspielerinnen Brigitte van Lindt und Andrea Haupt, um in der Aula unserer Schule eine Geschichte auf die Bühne zu bringen rund um naturwissenschaftliche Phänomene und deren spielerische Erforschung.

Inspiriert von einer Physik-Show ähnlich wie die von Jean Pütz zur Einweihung unserer naturwissenschaftlichen Räume vor zwei Jahren begeistern „Stella und Nova im verrückten Labor“ ihr Publikum mit eindrucksvollen Experimenten. Dabei geht es um einen Wettbewerb, genauer gesagt den „77. Milchstraßenexperimentierwettbewerb“, für den ein besonders spektakuläres Experiment ausgewählt werden muss – natürlich mit Hilfe der Kinder, deren Votum entscheidet. Die kleinen und großen Gäste können sich freuen auf eine  Mischung aus Schauspiel, Figurenanimation und Videoprojektionen mit toller Musik am Samstag, den 7.3.2020 um 16 Uhr – wie immer für nur 5 € pro Person. Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Buchhandlung Oelrich & Drescher in Eschweiler, Neustraße 10 (Tel.: 02403/20116) sowie über unser Sekretariat im Hauptgebäude.

Für alle (Kinder-)Kulturbegeisterten schon jetzt ein Veranstaltungstipp:

Am 9. Mai präsentiert die Städtische Musikgesellschaft Eschweiler unter Leitung von Jeremy Hulin um 19.30 in unserer Aula den berühmten Klassiker „Karneval der Tiere“.  Auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden aktiv beteiligt sein – wir sind gespannt!

Kartenreservierungen unter: ticket@nixxwiehin.de