Oberstes Treppchen für unsere Jungenmannschaft

19 kurzfristig fehlende Schülerinnen und Schüler konnten zwar nicht ersetzt werden, sodass nur drei der fünf gemeldeten Mannschaften mit vollständiger Punktzahl ins Ziel kamen, dennoch verliefen die Städteregionsmeisterschaften der Leichtathleten am 5.6.2018 im Aachener Waldstadion erfolgreich.

Die Jungenmannschaft der WKI (Jg. 98-02) belegte den 3. Platz in der Mannschaftswertung, Max Rossichin im Kugelstoßen und Lukas Ehses im 800m-Lauf (beide Q1) sorgten mit ihren dritten Plätzen in den Einzelwertungen für die besten Leistungen.

Auf Städteregionsebene zweite wurde unsere Mädchenmannschaft der WKIII (Jg. 03-06). Die meisten Punkte sammelten Isabel Büttgen (Kl.9c), Imani Djedovic und Anna Wittmann (beide 8b), die in jeweils drei Disziplinen starteten.

Mit fast 300 Punkten Vorsprung wurde die Jungenmannschaft der WKII (Jg.01-04) Städteregionsmeister. Fleißigster Punktesammler für unsere Schule war Felix Wittmann aus der Q1, der bei allen Starts erster wurde: im Weitsprung (5,88m), im Speerwurf (46,08m) und im 800m Lauf (2:08,13min). Die höchste Punktzahl in einer Disziplin schaffte Fabio Zuraszek (Q1) mit tollen 11,70s über 100m (622P.). Einen überraschenden ersten Platz erreichte Felix Graaf (Q1) im Hochsprung: Trotz einiger Fehlversuche zu Beginn des Wettkampfes steigerte sich der Handballspieler auf phänomenale 1,75m. Im Speerwurf landete er auf dem zweiten Platz (41,66m), Max Bollenbach (Q1) wurde dritter im Kugelstoßen mit 9,83m.

Schließlich wurde Paula Strömel in der WKII der Mädchen erste über 800m in 2:48,68min.

Alle Ergebnisse können nachgelesen werden unter

oder in der anhängenden Exeltabelle.

Exeltabelle

(A.Hellmich)