„Phase 10“, „Tizbin“, „Orlan“ – Ein Nachmittag mit Spielen aus verschiedenen Ländern

Die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Begegnung – miteinander voneinander lernen“ trafen sich am heutigen Nachmittag, um gemeinsam Spiele aus verschiedenen Ländern, u.a. aus Deutschland, dem Iran und aus Syrien zu spielen. Gefragt waren dabei Kreativität, Sprachkenntnisse, Schnelligkeit, Strategie und Glück. Es wurde gemischt, gezeichnet, erklärt und gewürfelt. Zudem gab es frisches Obst, Süßes und Getränke, was durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Bildung finanziert werden konnte.

Das Treffen zeichnete sich aus durch jede Menge Spaß und gute Laune, sodass bereits mit Freude der nächste gemeinsame Nachmittag „Kegeln und Kochen“ geplant wurde – Wir werden berichten!

(A. Buschmann)