Praktikum in der EF ist abgesagt

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF,

das Praktikum, das Ihr in Kürze antreten wolltet, ist vom Ministerium abgesagt worden.

Hier findet Ihr den genauen Wortlaut:

Umsetzung der Schülerbetriebspraktika im Rahmen der Beruflichen Orientierung

"Praktika müssen verschoben oder in digitaler Form durch die Schule durchgeführt werden. Die Schule bietet dann ein Angebot zur Beruflichen Orientierung von mindestens einer Woche, das eine intensive Auseinandersetzung mit dem gewählten Praktikumsberuf ermöglicht.

www.schulministerium.nrw.de/startseite/regelungen-fuer-schulen-vom-11-bis-31-januar-2021

Wir bieten als Ersatzprogramm in der zweiten Woche (25.-29.1.2021) eine intensive Auseinandersetzung mit Themen der Arbeitswelt. Die Teilnahme ist verbindlich und ersetzt das Praktikum. Die verpflichtenden fünf Praktikumstage für die spätere Zulassung zum Abitur sind damit abgegolten.

(A. Fries-Ewert)