Projekt „Begegnung“: Schlittschuhlaufen in Aachen

Bereits seit langem wünschten sich die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Begegnung“ gemeinsam Schlittschuh laufen zu gehen. Nun ergab sich die Gelegenheit am Samstag nach den Zeugnissen gemeinsam einen Tag in der Eissporthalle Aachen zu verbringen.

Nachdem alle Schlittschuhe ausgeliehen hatten, konnte es losgehen: 23 Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse 1 sowie der Pädagogikkurse EF und Q1 begaben sich gemeinsam auf die Eisfläche. Während einige mutig ihre ersten Schritte auf Schlittschuhen wagten, konnten andere ihre Eiskunstlauf- und Eishockey-Erfahrungen nutzen und sich auf dem Eis austoben. Wie immer galt das Prinzip „Miteinander voneinander lernen“, sodass sich gegenseitig geholfen, Techniken erklärt und diverse Runden an den Händen haltend gelaufen wurden. Auch eine Pause bei Snacks und heißem Kakao war bei all der Bewegung und Kälte notwendig und wurde bei netten Gesprächen und viel Gelächter im Bistro der Eissporthalle verbracht. Begleitet wurde die Exkursion von Frau Erbstößer, Frau Steinmetz, Frau Tabakovic, Frau Kappertz und Frau Buschmann.

Ein toller Winter-Samstag für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte!

(A. Buschmann)