Regelungen Hitzefrei am Donnerstag

Am Donnerstag wird es 28 Grad warm werden - unsere Räume sind aufgeheizt und daher gilt folgende Regelung:

Wir werden wiederum mit Kurzstunden unterrichten. Der Nachmittagsunterricht entfällt bis auf die folgenden Ausnahmen:

Von 11.45Uhr bis 12.45 Uhr werden die Lernzeiten stattfinden. Die Betreuung ist in dieser Weise bis 15.00 Uhr gesichert. Erlauben die Eltern, dass ihre Kinder früher nach Hause kommen, dürfen auch diese Schülerinnen und Schüler bereits um 11.25 Uhr die Schule verlassen.

Der Oberstufenunterricht (7./8. Stunde) geht von 11.45Uhr bis 13.00 Uhr. Die 9./10. Stunde von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr. Damit profitieren auch die Oberstufenschülerinnen und -schüler von einer verkürzten Unterrichtszeit.

Die Klausuren, die am Donnerstag geschrieben werden, beginnen zu den Kurzstundenzeiten:

1. Stunde: 7.45 Uhr

3. Stunde: 9.05 Uhr

5. Stunde: 10.25 Uhr

Die Länge der Klausuren wird nicht gekürzt! Wenn also eine Klassenarbeit oder Klausur um 10.25 Uhr beginnt, dauert sie bis um 11.55 Uhr. Entsprechend enden die Klausuren in der 3./4. Stunde um 10.35 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler, die Klausuren schreiben, werden zu den folgenden Unterrichtsstunden also entsprechend zu spät kommen. Ich bitte Sie, dies zu berücksichtigen.

Am Freitag soll der Unterricht wieder nach Plan stattfinden.