Regelungen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab morgen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

morgen (31.05.2021) starten wir wieder mit Präsenzunterricht nach unseren Stunden- und Raumplänen. Der Kursunterricht darf wieder stattfinden, so dass auch Förderunterricht, (freie) Lernzeiten, AGs, Profilunterricht, Religionsunterricht sowie Nachmittagsbetreuung nach 15 Uhr wiederbelebt werden.

Die Mensa wird zunächst noch keine warme Mahlzeit verkaufen. Sie wird aber am Montag auch in der Mittagspause geöffnet sein, allerdings nur für das Kioskangebot. Am Dienstag wird die Mensa nur in der ersten und zweiten Pause geöffnet sein.

Die Maskenpflicht gilt weiter, auch im Unterricht. Außerdem wird wie gewohnt regelmäßig gelüftet und desinfiziert.

Auch die regelmäßigen Testungen werden fortgesetzt. Aufgrund der Gültigkeit von 48 Stunden werden alle Schülerinnen und Schüler immer montags, mittwochs und freitags getestet. Wie bisher kann dieser Test dann entfallen, wenn eine aktuelle Testbescheinigung vorgelegt wird. Wenn es das Wetter zulässt, werden die Testungen draußen durchgeführt.

Schülerinnen und Schüler, die eine Coronatest-Bescheinigung wünschen, können sich am jeweiligen Vortag (also dienstags, donnerstags und freitags) bis 13.30 Uhr in eine entsprechende Liste an den Sekretariaten eintragen.

Wir wünschen allen einen guten Start!