Rosenmontagszug in Eschweiler – Wir sind farbenfroh dabei!

Als Buntstifte verkleidet nahm heute eine Fußgruppe unserer Schule am Rosenmontagszug teil – an letzter Position mit der Eschweiler Scharwache und dem amtierenden Prinzen Simon I. sowie seinem Zeremonienmeister und Bruder David. Die tollen Kostüme für die Teilnehmer aus Eltern-, Schüler-, Lehrerschaft sowie Schulsozialarbeit hatte unsere Bibliothekarin und Leiterin diverser Näh-AGs Frau Schoof für uns geschneidert. Die passenden Hüte und andere Accessoires haben Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unter Anleitung von Christiane Backes angefertigt, in deren Händen auch in diesem Jahr wieder die Gesamtorganisation der Aktion lag. Kostüme und Wurfmaterial mit Schullogo wurden erneut finanziert durch unseren Förderverein sowie eine großzügige Spende des Autohauses Zittel – vielen Dank dafür!

Einige Fotos hat unsere ehemalige Kollegin Almut Hellmich gemacht - auch dafür vielen Dank!