Schnitzeljagd zur Eisdiele – ein schöner Nachmittag des Begegnungsprojekts

Am Freitagnachmittag gab es eine weitere Aktion des Projekts „Begegnung – miteinander voneinander lernen“: eine Schnitzeljagd rund ums Schulgelände und den Eschweiler Marktplatz. So galt es gemeinsam verschiedene Aufgaben zu lösen, um einen Hinweis zur nächsten Station zu erhalten. Es wurden u.a. Figuren gebildet, die Wörter „Hallo“ und „Danke“ auf diversen Sprachen erlernt und Rätsel gelöst. Im Fokus standen hierbei der Austausch, das Miteinander und die gemeinsame Zielerreichung.

Nachdem alle Aufgaben erfolgreich umgesetzt wurden, führte der letzte Hinweis in die Eisdiele am Marktplatz. Hier wurden schließlich Waffeln, Crêpes und Eisbecher genossen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Stiftung Bildung für die finanzielle Unterstützung über das Patenschaft-Programm „Menschen stärken Menschen“.

Seit diesem Schuljahr hat das Begegnungsprojekt übrigens nicht nur neue Teilnehmerinnen aus dem Pädagogik EF Kurs, über die wir uns sehr freuen, sondern auch ein Maskottchen. Es heißt „Pumpkin“ und wurde heute bereits für diverse Fotos in Szene gesetz

(A. Buschmann)