Schüler des Sportprofils legen das DFB-Fußball-Abzeichen ab

Was muss ein Fußballer können? Zum einen müssen Fußballer wie bei allen Sportspielen als Mannschaft kooperieren und sich gegenseitig unterstützen, um taktische Inhalte erfolgreich umzusetzen. Zum anderen muss ein Fußballer über technische Fertigkeiten verfügen, um am Spielgeschehen teilhaben zu können.

Ein Teil der Schülerinnen und Schüler des Sportprofils konnte im ersten Schulhalbjahr ihre fußballspezifischen technischen Fertigkeiten zeigen und in fünf Übungsformen (Dribbling, Passen, Torschuss, Kopfball, Flanken) möglichst viele Punkte sammeln, um das DFB-Fußballabzeichen abzulegen.

Am vergangenen Montag konnte Lehrer Paul Breuer neun glücklichen Schülerinnen und Schülern eine Urkunde mit passender Stecknadel zum erfolgreich bestandenen DFB-Fußball-Abzeichen überreichen. (Bre)

Wir gratulieren: Muayad Barahjekly, Noah Beckers, Amine Bouzaou, Joel Gerhartz, Eddie Groteclaes, Marie-Sophie Hildebrandt, Jonas Kubitzki, Nick Schmitz, Reza Schömer