Schüler starten beim Eschweiler Volkslauf

Aus der Profilklasse Sport starteten zwei Schüler beim 49. Internationalen Volkslauf der Leichtathletik-Sportgemeinschaft Eschweiler.

Tobias Blaß und Darren Reuter aus der Klasse 5b trafen sich am Sonntag, den 17.3.2019 mit ihrer Sportlehrerin A. Hellmich am Eschweiler Waldstadion. Sie bekamen dort ihre Startnummern und gingen dann zum Start in den vom Regen aufgeweichten Wald. Auf dem Weg dorthin konnten sie Felix Wittmann aus der Q2 als Sieger des Jugendlaufs über 4000m ins Ziel laufen sehen.

Nach dem Aufwärmen ging es mit 18 weiteren Läufern auf die 600m lange Strecke, die vom Wald ins Stadion führte. Mit dem Applaus vieler Zuschauer liefen Tobias und Darren auf Platz vier und fünf, also knapp am Podest vorbei, in 2:21 Minuten bzw. 2:23 Minuten über die Ziellinie.

Zur Belohnung gab es nicht nur Medaillen, sondern auch eine heiße Waffel.

(A. Hellmich)