Schüler starten beim Internationalen Eschweiler Volkslauf

Schüler starten beim Internationalen Eschweiler VolkslaufZum 47. Mal fand am Sonntag, den 18.3.2018 der internationale Volkslauf der Leichtathletik-Sportgemeinschaft Eschweiler statt. Zum zweiten Mal starteten Schülerinnen und Schüler aus der Sportprofilklasse unserer Schule.

Die vier Mädchen und Jungen aus der Klasse 5b trafen sich mit ihrer Sportlehrerin Almut Hellmich am Sonntag Morgen im Eschweiler Waldstadion um sich zuerst ihre Startnummern anzustecken.

Die 600m lange Laufstrecke führte aus dem Wald heraus ins Stadion, wo ihnen ein eisiger Wind ins Gesicht blies. Während die Melek Ascanlan (W11) und Serena Osso (W12) als Vierte, Selina Felder (W11) als Fünfte in ihren Altersklassen über die Ziellinie liefen, schaffte Jan Reincke (M11) den Sprung nach ganz oben auf das Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.

Zum Aufwärmen gab es für alle eine heiße Waffel.

Alle Ergebnisse können online unter

www.lsg-eschweiler.de/Website_LSG/Volkslauf.html