Schüler starten beim Internationalen Eschweiler Volkslauf

Zum ersten Mal starteten Schüler des Städtischen Gymnasiums beim internationalen Volkslauf der Leichtathletik-Sportgemeinschaft Eschweiler. Dieser wurde am Sonntag, den 19.3.2017 zum 47. Mal ausgetragen und gehört zu den sportlichen Großereignissen der Stadt Eschweiler.

Schülerinnen und Schüler der neu eingerichteten Sportprofilklasse wurden – auf freiwilliger Basis – von ihrer Sportlehrerin Almut Hellmich angemeldet und trafen sich am Sonntag Morgen am Eschweiler Waldstadion. Ausgerüstet mit Startnummern ging es für 17 Mädchen und Jungen zur Startlinie in den Wald, wo sie mit Startschuss in vier verschiedenen Läufen auf die 600m lange Laufstrecke geschickt wurden.

Alle Läuferinnen und Läufer bewältigten ihren ersten Volkslauf ohne Probleme und wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Jonas Kubitzki aus der Klasse 5b landete in seiner Altersklasse als dritter sogar auf dem Siegertreppchen und bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Aus der Klasse 5a liefen Ashley Albrecht, Amine Bouzaou, Joel Gerhartz, Eddie Groteclaes, Alexander Kopp und Gabriela Ravana, aus der 5b starteten Salma El Bouzekri El Idrissi, Jonas Kubitzki, Moritz Lehne, Aurelie Münstermann, Amin Music, Sophie-Ellis Palm, Jovan Salindrija, Mathilda Saxarra, Nick Schmitz, Sophie Schmitz und Maxim Timoschenko.

Alle Ergebnisse können online unter

www.lsg-eschweiler.de/Website_LSG/Volkslauf.html