„Schule in Bewegung“ – Städti erkundet die Welt des Geocachings

Im Rahmen der Projekttage haben sich zwei Englisch Kurse mit dem Thema rund ums Geocaching auseinander gesetzt.

Unter Geocaching versteht man eine erweiterte Version der Schnitzeljagd. Dabei nutzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine spezielle App, womit man durch Eingabe der Koordinaten Punkte ausfindig machen kann. Während des Ablaufs müssen die Geocacher Zahlen oder Buchstaben sammeln, welche sie weiter zum Ziel bringen können.

Während der Projekttage wanderten die Schülerinnen und Schüler der EF durch Eschweiler, um neue Kenntnisse über das Geocaching zu erlangen. Darauf folgte die eigenständige Vorbereitung einer Geocaching-Tour auf dem Schulgelände, die die Besucher des Sommerfests in verschiedenen Schwierigkeitsgraden absolvieren können.

Zum einen erfordert Geocaching Teamarbeit und zum anderen können zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie Besucher des Sommerfests unsere Schule auf eine spaßige und interessante Weise kennenlernen.

Ein Artikel von Kristijan Maticevic und Carolin Hallfeldt