Schulische Vielfalt – gestern heute

Unter diesem Motto gibt es zum Ende dieses Schuljahres eine ganz besondere Abwechslung vom Schulalltag. Vom 28. Juni bis 1. Juli werden sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in einer Projektwoche praxisnah mit vielen unterschiedlichen Themen beschäftigen.

Ahnenforschung, Street-Art, Geisterbahn, eine Reise nach Russland, Lieblingsrezepte aus aller Welt, Spiele programmieren, Verrückte Stühle oder Zirkus: bei den insgesamt 29 Projekten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei einigen Projekte, wie „Pferde als Begleiter des Menschen gestern und heute“ oder „American Lifestyle in Germany“, werden die Teilnehmer auch außerhalb des Schulgeländes recherchieren und auf Entdeckungstour gehen.

Daher dürfen wir auf die Ergebnisse dieser Projektwoche sehr gespannt sein. Diese können am 02. Juli im Rahmen des Schulfestes bestaunt werden, auf dem die Besucher eine Reise durch Zeit und Raum erwartet.

Die Veranstaltung beginnt an diesem Tag um 11 Uhr mit einer Darbietung im Hauptgebäude. Anschließend erfolgt am Nebengebäude die Präsentation der einzelnen Projektgruppen.