Schulsanitäterinnen sind ausgebildet

Trotz des Lockdowns haben zwei unserer Schülerinnen bei den Maltesern den Schulsanitäter-Lehrgang absolviert.

Alix Hillmann berichtet hier von ihrer Ausbildung:

Sowohl Zoe Freitag als auch ich hatten die ganze Zeit großen Spaß und werden sicherlich weitere Ausbildungen machen und uns bei den Maltesern engagieren. Obwohl der Start online etwas schwierig war, weil nur Theorie möglich war, haben die Ausbilder die Themen spannend erklärt und der Unterricht konnte locker und mit Ruhe vonstatten gehen, da wir anfangs 4 und am Ende sogar nur noch 2 Leute waren.
Zwar war es online auch sehr anstrengend, weil man wöchentlich zusätzliche 2-3 Stunden vor dem Computer saß, aber trotzdem hat es Spaß gemacht und es, wie bereits gesagt, auch sehr interessant.

Nachdem wir die letzten Stunden auch in Präsenz machen konnten, waren Zoe und ich uns endgültig sicher, dass wir Mitglieder der Malteser werden wollten, weil uns die Arbeit wirklich begeistert hat. Die Stunden waren sehr lustig und haben uns ebenfalls große Freude bereitet, da man das Erlernte nun auch anwenden konnte.

Jetzt, wo wir die Prüfung, die aus einem theoretischen und praktischen Teil (der sich aus einer Reanimation und einem Fallbeispiel zusammensetzte) bestand, geschafft haben, sind wir ausgebildete Schulsanitäter und sehr erleichtert, weil wir die 18 Seiten nicht umsonst versucht haben zu lernen :).