Schwer was los gewesen heute am Tag der offenen Tür

Wie man auf den Fotos hier sehen kann, kamen viele Interessenten heute zum Städtischen Gymnasium, um sich über das vielfältige Angebot unserer Schule zu informieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern tolle naturwissenschafltiche Experimente vorbereitet, die die Viertklässler und ihre Eltern mit ausprobieren und bestaunen konnten. Daneben gab es interessante Unterrichtsproben in den Fremdsprachen, Mathematik und Deutsch.

In der Mensa stellten sich der Förderverein, die SV, das Sport-Profil und die Kunstfachschaft mit dem tollen Kunstkalender vor. Außerdem gab es hausgemachte Kosmetika zu kaufen, die im Rahmen des Grundschulforscher-Projekts hergestellt worden waren.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, die Mensa bot ein leckeres Mittagessen an.

Die Fotos hat der Kollege Lothar Bengel in bewährter Qualität gemacht.

Hier der Artikel in der Eschweiler Zeitung