Schwimmfest der 6. Klassen

Ca. 55 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Klassen 6a, b und c kämpften am 26.1.2018 in der Jahnhalle zum Abschluss ihres Schwimmjahres um den Klassenpokal.

Gesamtsieger wurde mit knappem Vorsprung die Klasse 6b mit 186 Punkten vor den Klassen 6a (170 P.) und 6c (120 P.).

Die meisten Punkte für ihre Klassen sammelten Aurelie Münstermann (6b) und Arpad Werner (6c), die über 25m Kraul, 25m Rückenkraul und 200m Freistil gewannen. Zweitbeste Schwimmerin war Clara Waldmann (6b) vor Kristin Sowa (6a) und Marie-Sophie Hildebrandt, die punktgleich dritte wurden. Bei den Jungen belegte Reza Schömer (6b) den zweiten und Fabrice Hennecken (6a) den dritten Platz in der Gesamtwertung.

In diesem Jahr gab es zur 15x25m Schwimmstaffel wieder einen Rutschwettbewerb, bei dem von 15 Schülerinnen und Schülern aus jeder Klasse die Gesamtrutschzeit gestoppt wurde, und eine Juxstaffel, bei der alle Schwimmer einer Klasse als Floß ohne jemanden zu verlieren die gegenüber liegende Beckenseite erreichen mussten. Bei der Schwimmstaffel und der Floßstaffel siegte die Klasse 6c vor der 6a und der 6b. Beim Wettrutschen hatte die 6a die Nase vorn, die 6b belegte den zweiten Platz vor der 6c.

(A. Hellmich)