Schwimmfest der 6. Klassen

Ca. 80 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Klassen 6a, b und c kämpften am 27.1.2017 in der Jahnhalle zum Abschluss ihres Schwimmjahres um den Klassenpokal.

Zum ersten Mal gab es bei den Mädchen und bei den Jungen jeweils zwei Gesamtsieger.

Mit gleicher Punktzahl siegten Maya Waldmann aus der Klasse 6b mit Platz eins über 25m Rückenkraul, Platz zwei über 200m Freistil und Platz 4 über 25m Kraul und Stella Meier aus der 6c, die Erste über 50m Brust und jeweils Dritte über 25m Kraul und 200m Freistil.

Bei den Jungen teilen sich den ersten Platz Niklas Nolden und Claudio Büttgen, die beide in die Klasse 6b gehen. Niklas wurde erster über 200m Freistil und 50m Brust, sowie 2. über 25m Kraul, Claudio siegte über 25m Rücken und 25m Kraul und wurde zweiter über 200m Freistil.

Weitere erste Plätze gab es bei den Mädchen mit Nerea Münstermann (6b) über 200m Freistil und Nessrin Sahme (6c) über 25m Kraul.

In diesem Jahr gab es zur 15x25m Schwimmstaffel auch einen Rutschwettbewerb, bei dem von 15 Schülerinnen und Schülern aus jeder Klasse die Rutschzeit gestoppt wurde, und eine Juxstaffel, bei der jeweils 15 Schwimmer als Floß ohne jemanden zu verlieren die gegenüber liegende Beckenseite erreichen musste. Bei der Schwimmstaffel siegte die Klasse 6c vor der 6b und der 6a. Beim Wettrutschen und bei der Floßstaffel hatte die 6b die Nase vorn, die 6a belegte jeweils den zweiten Platz vor der 6c.

Gesamtsieger wurde mit großem Vorsprung die Klasse 6b vor den Klassen 6c und 6a.

(A. Hellmich)