Spannung bis zur letzten Minute beim Tennisfinale

Dass das Tennisfinale der Mädchen (Jg.2001-2003) im Champions-Tiebreak des letzten Doppels entschieden wird, konnte keiner zu Beginn 6 1/2-stündigen Tennisvormittags am 19. April 2018 erahnen.

Hervorragend präparierte Tennisplätze bei der ESG im Bergrather Feld, strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen machten bei den Spielerinnen, den betreuenden Lehrern Almut Hellmich und Wolfgang Knippschild und den zuschauenden Eltern Lust auf eine schöne Tennissaison. Diese geht auf Schulebene aber nur für die Bischöfliche Liebfrauenschule weiter, die nach vier Einzeln und zwei Doppeln bei einem Spielstand von 3:3, einem ausgeglichenen Satzverhältnis von 7:7 schließlich mit nur einem einzigen Spiel mehr gegen das „Städti“ gewinnen konnte, nämlich 48:47.

Vielleicht war es ausschlaggebend, dass unser zweites Doppel mit Luisa Kuper und Klara Happe (beide Klasse 9b) nach dem ersten Satz beim Stand von 2:6 das Spiel beenden musste um pünktlich zur angesetzten Klassenarbeit zu kommen. So wurde der zweite Satz 0:6 gewertet.

Hier alle Ergebnisse:

SGE

BLS

Claire Schneiders (Q1)

Alina Vygen

7:5, 1:6, 10:8

Jil Zimmermann (EF)

Jil Thomas

6:1, 6:1

Luisa Kuper (9b)

Luisa Bunzeck

4:6, 1:6