Sparkassenehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb für Schulen

Die Sparkasse Aachen ehrte am 21.3.2018 in ihrem „Raum für Kunst“ in der ElisenGalerie die fleißigsten Schulen aus der StädteRegion Aachen.

Schulleiter Winfried Grunewald, Sportlehrerin Almut Hellmich und die Geschwister Anna und Felix Wittmann aus der Klasse 8c und der Jahrgangsstufe Q1 als Schülervertreter, die in jedem Jahr an unserer Schule das goldene Sportabzeichen gemacht haben, nahmen an der Ehrung teil.

Bei einem Schülerinterview stellte Felix fest, dass es ihm nicht schwer fällt das Sportabzeichen abzulegen, weil er regelmäßig zum Leichtathletiktraining geht. In der Schule motivieren die Sportlehrer das Sportabzeichen zu machen.

Dass dazu gute Sportanlagen gehören, betonte der Präsident des Regiosportbundes Aachen Herr Leo Kuckelkorn.

Das „Städti“ freut sich über den dritten Platz bei den Schulen, die mehr als 300 Schüler haben, und damit über die 900€-Spende für den Förderverein der Schule.

(A. Hellmich)

Auch 2018 sollen wieder alle Anstrengungen unternommen werden, damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler und vielleicht auch Lehrerinnen und Lehrer das Sportabzeichen schaffen, nicht nur um beim Sportabzeichenwettbewerb erfolgreich zu sein, sondern auch um sich ihre eigene Fitness zu beweisen.