Sponsorenlauf 2019 - Herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Heute wurden Schecks verteilt! Die Eschweiler Tafel und Haus St. Josef freuen sich über je 1,500,- Euro, die unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Sponsorenlauf am 29. März erlaufen haben.

Unsere sportlichen Teilnehmer sind über 7000 Runden gelaufen und haben die sensationelle Summe von insgesamt 9,495,- Euro dafür gesammelt. Wie immer wird ein Drittel der beim Sponsorenlauf gespendeten Summe wohltätigen Zwecken zugeführt.

Die Eschweiler Tafel, vertreten durch unseren ehemaligen Kollegen Ludger Lamour,  ist für Spenden dankbar, die den Betrieb garantieren, da die Gelder, die durch den Verkauf der Lebensmittel eingenommen werden, nicht kostendeckend sind.

Haus St. Josef verwendet Spendengelder für die Finanzierung von therapeutischem Reiten im Lohner Hof wie Herr Robert Wagner bestätigte.

Unsere Schule wird das gespendete Geld zur Beschaffung von Spielgeräten und andere Ausstattung für den Hof am Nebengebäude ausgeben.

Als Vertreterin der Klasse 6a war Paula Cho bei der Aushändigung der Schecks dabei. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a waren die fleißigsten Läufer - sie haben beeindruckende 1,076,- Euro erlaufen!