Sponsorenlauf am 29.3.2019

Nach vier Jahren führen wir in diesem Schuljahr wieder einen Sponsorenlauf durch. Dieser findet statt am Freitag, dem 29. März 2019 am Hauptgebäude unserer Schule.

Bei diesem Sponsorenlauf wird jede zu Fuß zurückgelegte Runde um das Hauptgebäude mit einer vorher von Sponsoren festgelegten Spende belohnt (s. Anlage). Eine Runde ist ca. 600 m lang (Peter-Paul-Str. – Kolpingstr. – Peter-Liesen-Str. – Parkstr.). Die auf diese Weise erzielten Einnahmen kommen zum einen der Eschweiler Tafel und dem Haus St. Josef zugute, zum anderen dem Förderverein unserer Schule, damit schulinterne Projekte finanziert werden können.

An diesem Tag findet in den ersten beiden Stunden Unterricht nach Plan statt. Die Schülerinnen und Schüler der Q2 helfen in den ersten beiden Stunden beim Aufbau, gehen in der 3./4.  Stunde in den LK-Unterricht.

Der Start erfolgt auf dem Schulhof des Hauptgebäudes.

Laufzeiten:

Klassen   5, 9 und Q1

Klassen   6, 7 und EF

Klassen   8, IK und Q2

3./4. Stunde

4./5. Stunde

5./6. Stunde

Die Laufzeit beträgt max. 90 Minuten.

Beim Sponsorenlauf handelt es sich, ähnlich wie bei einem Wandertag, um eine Schulveranstaltung, d.h. es besteht Teilnahmepflicht.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Die Klasse, die die meisten Runden zurücklegt, erhält als Belohnung einen Ausflug z.B. zum Hochseilklettergarten in Jülich.

Die Klasse bzw. die Jgst., die durchschnittlich pro Schülerin oder Schüler das meiste Geld „erläuft“, bekommt 10% der eigenen Spendeneinnahmen für die Klassen-/Stufenkasse.

Einzelheiten zum Sponsorenlauf werden den Schülerinnen und Schülern durch ihre Sportlehrerinnen und Sportlehrer mitgeteilt.