Sportabzeichen 2023

In unserer Aula wurden heute die Sportabzeichen für alle Absolventen aus Eschweiler an Grundschulen, weiterführenden Schulen und aus Vereinen verliehen.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch unseren Schulleiter Herrn Grunewald und eine Ansprache unserer Bürgermeisterin Frau Leonhardt gab es zunächst eine eindrucksvolle Demonstration der Kampfkunstschule Chong Yong.

Wunderbar untermalt wurde die Verleihung durch die Musikschule Eschweiler, insbesondere durch fetzige Melodien des Gitarristen Christian Guth.

Die Sparkasse fördert den Sportabzeichenwettbewerb deutschlandweit und hat auch heute jedem erfolgreichen Sportler ein Präsent überreicht.

Erfreulich viele Schülerinnen und Schüler des Städti wurden ausgezeichnet. Auch unser Schulleiter hat das Sportabzeichen in Silber abgelegt, das ihm von Moderator Dr. Christoph Herzog überreicht wurde.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

(A. Hellmich)