Sportabzeichenwettbewerb der Sparkasse

Zum dritten Mal hat das „Städti“ am Sportabzeichenwettbewerb für die Schulen der StädteRegion Aachen teilgenommen, der von der Sparkasse Aachen ausgelobt wird. Und zum dritten Mal konnten wir einen der Geldpreise gewinnen.

51% unserer Schülerinnen und Schüler haben im Jahr 2016 das Sportabzeichen abgelegt. Dafür wurden wir mit dem 4. Platz und 700€ belohnt, die zur Anschaffung von Sportgeräten genutzt werden. Auch wenn es nicht zu Platz eins wie im Vorjahr gereicht hat (dafür hätten im Jahr 2016 71% aller Schülerinnen und Schüler ein Sportabzeichen ablegen müssen), sind wir sehr zufrieden mit 369 Sportabzeichenabsolventen (429 im Jahr 2015). Stellvertretend für sie waren Mistura Bolaji (Q2) und Maya Waldmann (Klasse 6b) eingeladen, mit unserem Schulleiter Winfried Grunewald und Sportlehrerin Almut Hellmich den Preis am 27.3.2017 in der Sparkasse Aachen entgegen zu nehmen.

Ein Dank geht an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler und an die Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die die vielen Sportabzeichen abgelegt bzw. abgenommen haben.

Gleichzeitig soll dies ein Ansporn für alle Schülerinnen und Schüler sein auch 2017 ihr Sportabzeichen abzulegen, denn neue Bälle und Spielgeräte brauchen wir immer.

(A. Hellmich)