Sportlicher Wandertag der 7c nach Köln

Früh um 7.30Uhr startete die Klasse 7c am 11.7.2017 mit den Lehrern Christian Kraus, Almut Hellmich, Anna Rimann und Isabelle Kuckhoff zu einem sportlichen Tag nach Köln.

Im „Fünfsprung“ war Felix Rüttnauer selbst von Herrn Kraus nicht zu schlagen und die schnellste Reaktionszeit wurde Payhlin Ly gemessen. Nachdem uns viele „Tore des Jahres“ gezeigt worden waren, kickten die Jungen selber auf einem der Kunstrasenplätze auf dem Dach des Olympia Museums. Die Mädchen schauten sich derweil u.a. die vielen olympischen Medaillen und Fackeln an und bestaunten die altmodische Turn- und Schwimmkleidung.

Am Rhein entlang ging es zurück zum Dom und dort die 533 Stufen hinauf. Mit einer tollen Aussicht wurden wir belohnt.

Dann konnten die Schülerinnen und Schüler noch zwei Stunden shoppen gehen und schafften es alle pünktlich zur Zugabfahrt auf dem Bahnsteig zu stehen.

(A. Hellmich)