Stadtradeln 2020 - wir waren dabei!

Nun liegt das Endergebnis der diesjährigen Aktion „Stadtradeln“ vor; es kann sich sehen lassen, was dabei Eschweiler in der Städteregion und innerhalb dieser das Städtische Gymnasium Eschweiler erreicht hat!

Ein paar Fakten und Zahlen dazu:

Es gab in Deutschland 1419 Kommunen, die mitgeradelt sind, Eschweiler in der Städteregion Aachen hat dabei Platz 125 belegt. Das ist hervorragend! Eschweiler radelte insgesamt über 131 242 km zusammen, davon hat unsere Schule ehrliche 17 228 km beigetragen, mit insgesamt 81 aktiven Personen. Innerhalb unserer Kommune reichte dies für den dritten Platz, unter 32 Teams!

Insgesamt fand die Aktion an der Schule guten Anklang, dafür, dass wir zum ersten Mal in organisierter Form daran teilgenommen haben und coronabedingt die Kommunikation zwischen den Teilnehmern und der Organisation nicht immer optimal war.  Nächstes Jahr wird es noch besser laufen, denn…wir nehmen 2021 wieder teil!

Die aktivsten 10 SuS unserer Schule seien hier genannt; die Gesamtliste mit allen Fleißigen und Aktiven kann als Anhang eingesehen werden. Vielen Dank für die Teilnahme!

Lehne   Moritz

Werner   Arpad