Städteregionsmeister!

Einen aufregenden Tag erlebten die Mädchen unserer jüngsten Fußballmannschaft am 20.3.2018 am Tivoli. Dort fand nach einer interessanten Führung durch das Stadion das Finale der Städteregionsmeisterschaften gegen die Bischöfliche Liebfrauenschule statt.

Nach den Technikübungen, bei denen wir das Passen und Dribbeln, die Liebfrauenschülerinnen die Torschussübungen gewonnen hatten, startete das 2x20minütige Spiel mit einem 1:1.

Es begann ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wir die stärkere Abwehr und die BLS zunächst die bessere Offensive hatten. Ein unglückliches Eigentor von Lea Faber ließ die BLS in Führung gehen, die sie nach 15 Minuten auf 3:1 ausbaute. Mit viel Kampfgeist und etwas Glück schossen die gerade eingewechselte Rebecca Slabe den Anschlusstreffer und Marie Hildebrandt mit dem Pausenpfiff per Strafstoß das 3:3.

In der zweiten Halbzeit hatten unsere Spielerinnen leichte Vorteile, setzten ihre Torschüsse aber nicht hart oder platziert genug. Doch wieder stand Rebecca bei einem Angriff an der richtigen Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 4:3. Und weil die Abwehrspielerinnen keine Torschüsse mehr zuließen und Selina Felder sicher im Tor stand, hielt dieses knappe Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Zur siegreichen Mannschaft gehören aus der Klasse 5a Lea Faber und Anna Mathibe, aus der 5b Melek Aslancan, Alina Steiner und Selina Felder, aus der 5c Vanessa Duda und Rebecca Slabe, außerdem Victoria Martin (6a), Marie Hildebrandt, Aurelie Münstermann, Mathilda Saxarra und Salma El Bousekri El Idrissi (alle 6b).

(A. Hellmich)

Lesen Sie auf Seite 4 der Filmpost den Bericht