Städti-Cup der Mittelstufe

Am 5. Februar 2019 fand in der Eichendorffhalle der dritte Städti-Cup für die Mittelstufenklassen statt. In meist fairen Begegnungen ermittelten die Schülerinnen und Schüler das beste Klassenteam, außerdem wurde für die stimmungsvollsten Zuschauer ein Publikumspreis vergeben. Diesen holte sich die 7b, die mit der ganzen Klasse und ihrem Klassenlehrer Herrn Rogic am lautesten und mit größter Ausdauer anfeuerte, dazu viele Plakate gemalt und Tröten mitgebracht hatte. Aber auch die neunten Klassen fielen durch lautes Gejohle, selbst gebastelte Pompons und Tribünendekoration auf.

Sechs Klassen hatten eine Mannschaft gemeldet, die in zwei Gruppen die vier Endspielteilnehmer ermittelten. In der Gruppe A setzten sich die Klassen 9b (zwei Siege) und 9c (ein Sieg, eine Niederlage) durch, die Klasse 9a wurde erster Teilnehmer im Spiel um Platz fünf. In der anderen Dreiergruppe blieb die 7b punkt-, aber nicht torlos (gegen die starken Spieler der IK gelangen ihr 2 Tore), die Internationale Klasse und die 8b zogen mit je einem Sieg ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale besiegte die Klasse 9b die IK mit 2:0, das zweite Halbfinale entschied die 9c im Siebenmeterschießen mit 4:3 gegen die 8b für sich.

Vor den Endspielen siegte im Spiel um Platz fünf die 9a mit 2:0 gegen die 7b.

Im Spiel um Platz drei setzte sich in einer temporeichen Begegnung die Internationale Klasse mit 2:0 gegen die 8b.

Das Finale zwischen der 9b und der 9c endete 2:0, sodass die Klasse 9b den Titel des „Städti-Cup“-Siegers der Mittelstufe aus dem letzten Jahr verteidigte. Herzlichen Glückwunsch den Spielern Luis Kugel, Benedikt Schneider, Jakob Kunz, Milos Salindrija, Hüseyin Düdük, Felix Bollenbach, Zübeyer Koc und Kim-Lien Neumann.

(A. Hellmich)